Mainzer Geographische Studien, Heft 21

Gormsen, Erdmann (Hrsg.): Periodische Märkte in verschiedenen Kulturkreisen. Vorträge der Fachsitzung 15 des 42. Deutschen Geographentages Göttingen 1979.

E. GORMSEN: Periodische Märkte in verschiedenen Kulturkreisen – Einführung und Schlußfolgerungen - Periodic Markets in Different Cultural Realms – Introduction and Conclusions
C. MAHN: Die Stellung der periodischen Märkte im zentralörtlichen System in Nordghana und ihre Bedeutung für die Regionalplanng - Periodic Markets in Northern Ghana: Their Position within the Central Place System and their Relevance in Regional Planning
R. HENKEL: Analyse der raumzeitlichen Anordnung periodischer Märkte in West-Kenya mit Hilfe quantitativer Methoden - An Analysis of the Spatio-Temporal Pattern of Periodic Markets in Western Kenya Using Quantitative Methods
H. SCHMITZ: Marktringe und Händlerverhalten im Norden Marokkos und die Theorie periodischer Märkte - Market Rings and Trader Behaviour in Northern Morocco and the Theory of Periodic Markets
W. SCHOOP: Wanderungsverhalten und Warenangebot mobiler Händler – Ergebnisse einer Untersuchung auf den Wochenmärkten im Becken von Cochabamba, Bolivien - Migrations et offre de commercants ambulats – Résultats d’une enquête sur les marchés hebdomadaires du Bassin de Cochabamba, Bolivie
G. WACKERMANN: Sozio-ökonomische und kulturelle Funktionen periodischer Märkte im Nordosten und Südosten Frankreichs – Eine vergleichende Untersuchung stark differenzierter Gebiete eines zentralistischen Staates - Fonctions socio-économiques et culturelles des marchés périodiques en France du nord-est et du sud-est – Etude comparée de la différenciation régionale dans un état centralisé
H. WIERTZ: Wochenmärkte im Ruhrgebiet – Strukturen, Einzugsbereiche, Verflechtungen – Ein Vorbericht - Weekly Markets in the Ruhr-District – Structures, Catchment Areas, Interconnections – A Preliminary Report