6. Rheinland-Pfälzischer Schulgeographentag 2022

Schulgeographentag 2022 - Geschafft!
Mit großer Professionalität wurde der 1. April gemeistert. Die Herausforderungen waren schon groß: Über 220 angemeldete Lehrerinnen und Lehrer, Studenten und Referendare aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen sollten unter Pandemiebedingungen sicher durch den Tag geführt werden. Kurzfristig wurde das Präsenzkonzept (30% Auslastung der Hörsäle, genaue Überprüfung des Impfstatus am Eingang, Maskenpflicht etc.) mit der Einrichtung eines online-Links entlastet: So konnten 80 TN von zuhause aus die acht Vorträge verfolgen. Die Vorträge liefen live im N1 und wurden in N2 und N3 übertragen. Die Technik hat sehr gut funktioniert und den reibungslosen Ablauf garantiert.
Die Posterausstellung und Organisation der Verpflegung in den beiden Pausen standen auch, also alles top.
Deshalb mein großer Dank, der Dank des VDSG an den GEOpool für diese professionelle Punktlandung!
Volker Wilhelmi

Programm zum Download: